Berichte


Lösen Sie mit Hilfe des Kleinen Leitfaden Informatik S. 204 - 206 zunächst folgende Aufgaben:

  1. Wozu dienen Berichte?
  2. Aus welchen Abschnitten und Bestandteilen besteht ein Bericht?
  3. Nennen Sie drei Arten von Berichten!

Es folgen nun einige Übungen zum Erstellen von Berichten.

  1. Erstellen Sie ein Verzeichnis aller Kunden der Reiseagentur Allwetter - Reisen in Form eines tabellarischen Berichts! Beachten Sie dabei die folgenden Vorgaben:
    1. In dem Bericht sollen alle Datenfelder der Datenbank außer LfdNr, Anrede1 und Anrede2 enthalten sein.
    2. Die Datensätze sollen aufsteigend sortiert nach Name und dann nach Vorname ausgegeben werden.
    3. Wählen Sie für Ihren Bericht Querformat, damit alle Datenfelder auf eine Seite passen!
    4. Passen Sie den Entwurf Ihres Berichts so an, dass alle Feldeinträge vollständig lesbar sind und speichern Sie Ihren Bericht abschließend ab!
  2. Ergänzen Sie Ihre Abfrage "Berlin" an die Datenbank Reisen so, dass alle Datenfelder außer LfdNr, Anrede1 und Anrede2 angezeigt werden! Erstellen Sie dann einen Bericht auf der Basis Ihrer Abfrage "Berlin"!

zuletzt geändert am:
Eine Seite von Mirko Hans